Eine schöne und gelungene Kerwe durfte der Musikverein Helmsheim am 05. November feiern.
Eröffnet wurde das Programm auf der Bühne durch die Musiker aus Obergrombach, die in gekonnter Manier ein flottes Programm zur Essenszeit darboten. Erstmals in der Region wurde auch die neue Uniform getragen – ein Hinweis auf das anstehende 125jährige Jubiläum im kommenden Jahr.
Ein abwechslungsreiches Musikprogramm bot der Musikverein aus Zaisenhausen mit Gesangseinlagen bekannter Schlager und volkstümlicher Melodien.
Schwungvoll wie immer, inzwischen schon seit 34 Jahren, gestalteten die Kürnbacher Musikerinnen und Musiker dann den Ausklang der Kerwe erstmals unter Leitung von Theresa Haag!
Glücklicher Gewinner der Kerwe-Sau war dieses Jahr Bernhard Janzer aus Obergrombach, der mit Familie und Freunden nun das Schlachtfest planen kann. Der Schinken ging an Karl Hornung aus Untergrombach, über den Schwartenmagen darf sich Till Schwedes aus Helmsheim freuen und die Wurstbüchsen sind bei Familie Zabler in Helmsheim gelandet.
Allen ein Dankeschön fürs Mitfeiern, ein besonderer Dank den allen Mithelfenden und allen Musikerinnen und Musikern, den Geld- und Sachspendern.
Auftritte beim Volkstrauertag, beim Weihnachtsmarkt in Karlsruhe stehen an und ganz speziell laden wir schon heute ein zum Adventskaffee mit unserer Jugend am 1. Advent in der Alten Kelter! Unbedingt vormerken!
Kommentar schreiben